Die andere Welt

DIE ANDERE WELT

Die andere Welt – das kann das Komisch-Groteske, das Phantastische, der Blick in den Mikro- und Makrokosmos, ein Sehnsuchtsort oder eine Reise in eine andere Kultur, in die Geschichte sein.

Jede von uns dachte und zeichnete sich in ihre ganz persönliche andere Welt und entwickelte eine Bildidee, die anschließend in eine großformatige Linolplatte geschnitten wurde. Die mit Aufklebern versehene Reisemappe enthält acht großformatige Hochdrucke, die im Nachgang von Hand in Aquarell- oder Pochoirtechnik koloriert wurden. Die Auflage wurde auf der Präsident-Schnellpresse im Atelier Carpe Plumbum in Leipzig gedruckt.

Format der Grafiken: 70 x 100 cm
Technik: Linolschnitt, Aquarell, Pochoir
Auflage: 30 Exemplare
Jahr: 2012

Die Mappe ist erhältlich.
Einzelne Exemplare der Grafiken können bei den Künstlerinnen erworben werden.