Mappe Nonsens

MAPPE NONSENS

Einer jüngeren Dame aus Sachsen
War das Köpfchen quadratisch gewachsen;
Drauf trug sie ´ne Feder
Aus goldenem Leder,
Da staunten die Leute in Sachsen.

(»Edward Lears Nonsense-Verse«, aus dem englischen
übertragen von H. C. Artmann, Insel-Bücherei Nr. 813)

Im Jahr 2010 gestalteten wir einen Kalender zum Thema Nonsens mit anderthalbmonatigen Kalendarien und vielen besonderen Feiertagen für das Jahr 2011. Durch eine Blockleimung waren die Holz- und Linolschnitte leicht dem Kalender zu entnehmen und konnten damit auch nach Ablauf des Jahres einzeln zur Geltung kommen.
Gedruckt wurde durch die Künstlerinnen von Hand im Atelier PS auf einer Kniehebelpresse.

Die nachfolgende Grafikmappe erschien 2011.

Format der Grafiken: 32,5 x 37,3 cm
Technik: Holz- und Linolschnitt
Auflage: 19 Exemplare
Jahr: 2010

Die Mappe ist vergriffen.
Einzelne Exemplare der Grafiken können bei den Künstlerinnen erworben werden.